Ö k u m e n i s c h e r S i n g k r e i s M a r i a - F r i e d e n / S t. M a r t i n
Ö k u m e n i s c h e r  S i n g k r e i s  M a r i a - F r i e d e n / S t. M a r t i n

Ökumenischer Singkreis Maria-Frieden/St. Martin
Sandersbeek 1

37085 Göttingen

Hier finden Sie uns:

Chorleiter Dieter Wieprecht

Am Hange 15

34346 Hann. Münden

Tel. 05541 957853

dwieprecht@gmx.de

Aktuelles

Kontakt

Uwe Albrecht

Charlottenburger Str. 11a

37085 Göttingen

Tel. 0551 794028

Handy 01522/1908706

 

oesk@albrecht-goe.de

Neue Internetpräsenz online!

Wir freuen uns, dass wir Ihnen unsere neue Internetseite vorstellen dürfen.

Konzert

 

 

 

 

 

Ökumenischer Singkreis MariaFrieden/St.Martin                                                                        
 

Rückblick

 

2012
standen beim ÖSK unter Leitung des Chorleiters Dieter Wieprecht große Aufgaben
auf dem Programm. Bis zum März wurden Weihnachtslieder geprobt, um schließlich 23 Lieder auf eine CD mit Advents- und Weihnachtsmusik zu produzieren.

Mit freundlicher Hilfe der St. Christophoruskirche wurde in der Kirche von Reinhausen unter Aufnahmeleitung des Tonstudios allphon aus Pellworm die CD

 

“Wißt ihr noch, wie es geschehen“

 

aufgenommen.
Im Sommer wurde sie gepresst und ab Dezember zum Verkauf angeboten. Der Chor möchte auf diesem Weg, allen Mitwirkenden und Unterstützern herzlich danken.

 

1972 – 2012   40 Jahre Singkreis

 

Mit der Planung im Frühjahr beginnend, wurde das Fest zum Jubiläum im Dezember vorbereitet. Höhepunkt war hier der Festgottesdienst am 01.12.12 mit dem Dechanten Schwarze, Pfarrer Vetter und Pastor Weber und dem Organisten Joachim Tuschinsky.

 

Der ÖSK bedankte sich bei seinem Chorleiter Dieter Wieprecht, für seine 40 Jahre
hervorragende ehrenamtliche Chorarbeit. Durch seinen Aufruf 1972 im Pfarrbrief von Maria-Frieden war der Grundstein für seinen Singkreis gelegt und dank seinem Einsatzes, kann der Chor auf 41 aktive und gut 130 ehemalige Sänger und Sängerinnen zurückblicken.

 

Anschließend wurde ein advent- und weihnachtliches Konzert -auch zum Anlass der Ersterscheinung der CD- mit tobendem Applaus vieler Zuhören gekrönt.

 

Zum Jahresabschluss folgten in der Adventszeit noch Auftritte im Alten Rathaus zum Göttinger Weihnachtsmarkt, beim Weihnachtsmarkt in Geismar in der St. Martinkirche und der Seniorenweihnachtsfeier des Ortsrates in Geismar.

 

Rückblick 2016

 

Konzertfahrt nach ROM  >  siehe Bericht unter Konzertreisen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ökumenischer Singkreis Maria-Frieden/St. Martin

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.